Photovoltaik/Solar Reinigung

Wer eine Photovoltaik oder Solaranlage betreibt, will eine möglichst hohe Rendite für seine Investition. Auch wenn die Flächen noch schön blau strahlen, kann der Blick auf die Leistungswerte des Wechselrichters die Stimmung des Besitzers empfindlich trüben.
Es gibt wohl kaum ein wirtschaftliches Gebiet, auf dem sich so schnell und einfach Gewinne und Verluste ausrechnen lassen. Einfach durch Messen vor und nach der Reinigung.

Nachher/Vorher

Warum Reinigen lassen es, regnet doch ?

Wer eine Anlage nur wenige Jahre nicht gereinigt hat, den überzeugt meist ein Blick auf sein Ertragskonto.
Regenwasser spült zwar die Fläche, es bleibt aber stets Rückstande. Diese Ablagerungen werden mit jedem Regen mehr, was sich am Ertrag spürbar macht. Auch Vogel Kot, Pollen und Sand kann dazu beitragen weniger Rendite zu erwirtschaften.
Die Leistungs-Verluste durch Verschmutzungen werden oft unterschätzt.

Die Herausforderung an der Reinigung ist es, die Module nicht zu beschädigen und die Reinigungsperson nicht in Gefahr zu bringen.
Wenn das Erreichen vom Dach nicht möglich ist, wird eine Hebebühne angemietet.

Hier finden Sie uns

Lichtnow Objektbetreuung OHG
Wutachstr. 8
79793 Wutöschingen

Kontakt

Rufen Sie uns einfach an 07746/2663 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Objektbetreuung Lichtnow

Anrufen

E-Mail

Anfahrt